Fremdgänge

  • WegRücken
    Foto © Claude Hofer Tanzperformance Duett Zwei Rücken begegnen sich im Raum. Jeder ist gezeichnet von einer einzigartigen Lebensgeschichte. Ein poetisches Duett, das von den zurückgelegten Wegen erzählt und vom Erleben, von Entfaltung, (...)
  • Voltage
    Voltage [collapsetofraction collective Berlin] Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir unser neues Stück "Voltage" nicht wie geplant im April und Mai fertigstellen und Anfang Juni die Premiere feiern. Dafür gibt es nun demnächst aber ein (...)
  • less is more
    ∞therside collective [international improvisation collective] An itinerant improvisation collective whose members come from around the world. We convene annually for a 16-day residency and performance period. We each bring our own (...)
  • labor manifest
    Das „Labor Manifest“ ist eine diskursive und performative Standortbestimmung der freien Tanzszene, an der wir als TAIMkollektiv maßgeblich beteiligt waren. Es ist die erste Ausgabe einer festen jährlichen Plattform, bei der die (...)
  • fisch&Frida
    „fisch&Frida“, ein zwanzigminütiges Tanztheaterkurzstück der cie augumohr mit Susanna Grob und Zoé Fuerer Hell oder dunkel. Oben oder unten. Kopf oder Körper. Wissen oder fühlen. Melanie Weber (Zoe Fuerer) meint zu wissen, wo ihr (...)